Item Balance Waffen Damage Cap:

– Alle Waffen und Werkzeuge sind auf einen Schadenswert von maximal 400 % Schaden begrenzt.
– Alle Waffen und Werkzeugbaupläne sind auf einen Schadenswert von maximal 400 % Schaden begrenzt.


Ingame-Benachrichtigungen

– Ihr werdet Ingame via eigenem Tool über alle möglichen Informationen versorgt, wie World Saves, Neustarts mit Countdown, Mod Updates, Begrüßungen und weiteres.


Enhanced Spyglass:

– Das Vanilla Fernglas wurde entfernt, und durch das Enhanced Fernglas ersetzt.
– Das Enhanced Fernglas, ist etwas teurer und zeigt Level/ HP + Torpor (Benommenheit) an.



Item Balance: Sattelrüstung Cap:

– Alle Sättel sind auf einen Rüstungswert von max. 200 Rüstung begrenzt.
– Alle Sättelbaupläne sind auf einen Rüstungswert von max. 200 Rüstung begrenzt.


Offline-RAID-Protection:

– 5 Minuten nach Logout aktiv.
– Spieler; Strukturen und Dinos sind dann 
Resistent gegen Schaden.


Mindwipe/Trank des Vergessens

– Unendlich oft verwendbar.


Benzin- & Treibstoffverbrauch:

– Hält 50 %/Zeit länger.


Kryopod-Nerf/Einschränkungen:

– Deaktiviert/Einschränkung entfernt.

Pull-Menü:

– Resourcen-Pull-Radius 100 Fundamente.


Strukturen aufheben:

– sofort und immer.


Nanny-Einstellungen:

– 100 % Imprint + automatisch Füttern 
(Stack-Größe einstellbar)


Gardener-Einstellungen:

– 200 Slots Inventar.
– Treibstoff: Bier.
– Radius: 100 Fundamente.


Farmer-Einstellungen:

– 200 Slots Inventar.
– Treibstoff: Calien Suppe
– Radius: 100 Fundamente.


Bessere Klimaanlagen „QoL+ Air Conditioner“:

– Höhere/stärkere Temperaturwerte und eine höhere Reichweite.


Bessere Futtertröge „QoL+ Feeding Trough“:

– Haben eine höhere Fütterungsreichweite.


Bessere Lagerungsstrukturen, z. B. „QoL+Storagebox“,

– Mehr Inventar-Slots (Large; Middle; Small)



• Tek-Spyglass:

– Mit Erreichen von Level 85 automatisch erlernt.
– Im Shop ab Level 85 zu erwerben.
– Nur nutzbar, wer Level 85 erreicht hat.
– Wildstats sichtbar – Alle Stats auf Tribe-Dinos Inkl. Farben/Farbregionen





Öffentliche Teleporter, Öl/Harz-Farmen & Fallen.

– Nutzbar von jedem, der sie freigeschaltet hat.
– Auf allen Maps: An jedem Obelisk sowie an Harz und Öl-Farmen.
– Alle öffentlichen Farmen und Fallen sind für jeden nutzbar.



Item Balance- Rüstungscap:

– Rüstungen sind je auf einen Rüstungswert begrenzt. Dieser ist je Rüstungsart immer unterschiedlich (Flak, Ghili, Stoff etc.).

– Alle Rüstungsbaupläne sind je Art (Flak, Ghili, Stoff etc.) ebenfalls  auf einen Rüstungswert begrenzt.



Hier ein paar Beispiele:

1125 Rüstung = Tek-Rüstung
920 Rüstung = SWAT-Rüstung
800 Rüstung = Flak-Rüstung
400 Rüstung = Chitin-Rüstung
320 Rüstung = Pelz Rüstung
256 Rüstung = Ghilli Rüstung




• Blockierte Objekte:

Um das Balancing und die Mods auch wirklich Sinnvoll zu halten, und damit es keine Misstände gibt, haben wir das ein oder andere Engram oder Strukturen gesperrt.

KlonKammer (Balancing)
Mutator (Balancing)
Shiny Tracker (Balancing)
Gaia Potions (Werden im Spieler-Token-Shop für Zusätzliche Dienste verwendet, und die "Guten" im Schwarzmarkt". Tokens kann man sich erspielen)
Propagator (Balancing)
Tinker Desk (Balancing)



• Craftingkosten

Um allen Features, Mods und Erweiterungen von uns etwas entgegen zu wirken, damit es in Summe nicht dennoch zu einfach wird, haben wir die Craftingkosten von Strukturen, die nicht täglich gecraftet werden etwas angehoben.

Strukturenbeispiele:
Industrieschmelze.
Industriekocher.
Futtertrog.
Dedicated Storages CS (verbesserte) gleich teuer wie die SS.
Item Collector (CS Mod) wird mit einer Bosstrophäe gecraftet auf Level 120.
CS Injector (Bauen auf AB im blauen gebiet) erfordert eine Reaperclaue.
usw..