Das Regelwerk gilt für das gesamte Infinity of Phoenix-Cluster. Ebenso akzeptiert jeder Spieler mit Betreten des Servers das Regelwerk und dass er dieses gelesen und zur Kenntnis genommen hat.


 


§1 Serverregeln:

§1.1 Bei Fragen oder Problemen fragt im Chat, vielleicht kann euch schon mit einer Antwort geholfen werden.

§1.2 Jeder Spieler muss dem Discord zugehören, um seinen Strukturenverfall durch Verifizierung auf 30 Tage setzen zu können und um bei Problemen oder Kontaktaufnahme erreichbar zu sein.

§1.3 Beleidigungen oder rassistische Bemerkungen (Chat/Voice), Spammen,
Unhaltbare Anschuldigungen oder persönlich werdende Äußerungen sind zu unterlassen.
Konflikte sollen LOKAL oder im DC gelöst werden. Admins können hier als Vermittler dienen.

§1.4 Multiaccounting für das Token double-farming oder Edelstein farmen mit 2 Accounts, führt zu sofortigem Community Auschluss.

§1.5 Spielt bitte fair mit euren Mitspielern, behandelt die Mitspieler mit Respekt und seit höflich!

§2 Verhaltensregeln:

§2.1 Es ist untersagt, Spieler beim Zähmen zu stören.

§2.2 Andere Spieler mit Flugdinos aufzuheben und absichtlich fallen zu lassen, zu ertränken oder auf irgendeine Weise zu Tode kommen zu lassen oder zu bestehlen, ist verboten.

§2.3 Das Ausnutzen von In-Game-Bugs, um Euch Vorteile zu verschaffen, ist verboten.

§2.4 Es ist verboten, in fremden Basen einzudringen, Kisten/Strukturen zu durchsuchen bzw. zu stehlen oder Tiere in diese abzuwerfen. Fragt im Chat/Voice-Chat nach, ob der Besitzer zu Hause ist und euch Zutritt gewährt. (Ausgenommen sind Airdrops, die in jener Base landen).

§2.5 Das Looten von Taschen von Stamm-fremden Spielern, Dinos oder Strukturen ist strengstens untersagt! Ausgenommen ist hier natürlich, wenn ihr einem anderen Spieler dabei helft, sein Loot vor Verlust zu retten.

§2.6 Die Übernahme Stamm-fremder Dinos ist grundsätzlich verboten, außer sie wurden vom Eigentümer direkt für euch freigegeben.

§2.7 Das Abstellen von Tieren innerhalb von Dungeons ist zu unterlassen. Tiere, die Wege, Lootboxen etc. blockieren, werden entfernt.

§2.8 Wer zuerst kommt, malt zuerst: Das gilt für Lootstrahlen, Wyvernnester und für das Zähmen von Dinos sowie für die Rare Spawns und für die Shinys. Bitte sprecht euch ab und beachtet dabei den allgemeinen Umgangston. Im Zweifel kontaktiert bitte einen Admin zur Klärung.



§3 Bauregeln:

Generelle Bauregeln:

§3.1 1x1 Strukturen, Lagerfeuer, Übergangsbasen und Schlafplätze, müssen vom Besitzer nach Benutzung wieder entfernt werden.
§3.2 Beim Bau einer Basis muss darauf geachtet werden, dass Spawn-Plätze, Dungeons und Loot-Kisten/Drops müssen weiterhin erreichbar bleiben.
§3.3 Zähm-Fallen dürfen nur stehen bleiben, wenn diese auch sehr nah oder direkt in die Spielerbasis integriert wurde. Zähm-Fallen generell müssen sofort nach Benutzung entfernt werden.
§3.4 Das Blockieren von großen Ressourcen-Spawn-Plätzen wie Metall, Kristall, Obsidian o.ä, Artefakte, Loot-Kisten, Drops und Explorernotes sowie Biberdämme durch Strukturen ist verboten. Bei nicht Einhaltung werden die Strukturen durch einen Admin entfernt. Bei Verstoß oder nicht Folge leisten der Aufforderung durch einen Admin zur Entfernung besagter Strukturen, folgt die Löschung jener Objekte ungeachtet dessen Wert oder Inhalt, ohne Recht auf Erstattung!

Bauregeln Hauptbasen:

§3.5Die Anzahl der Hauptbasen auf dem Cluster (nicht Server!) wird nun anhand der Stammesmitglieder bemessen, wobei das minimum bei 2 liegt und pro Mitglied +1 bis maximal 4 Hauptbasen auf dem Gesamten Cluster.
§3.6 Eine Hauptbasis darf eine Größe von 7x7 Behemoth- Tore nicht überschreiten.

Bauregeln Wasserbasen:

§3.7 Auf dem Gesamten Cluster ist pro Tribe 1 Wasserbasis erlaubt.
§3.8 Eine Wasserbasis darf eine Maximalgröße von 1 Ozeanplattform oder 3x3 Behemoth- Tore nicht überschreiten.
§3.9 Eine Wasserbasis darf prinzipiell auch auf einem Server sein, auf der eine Spawnhütte oder eine Hauptbasis steht.

Bauregeln Spawnhütten:

§3.10 Spawnhütten dürfen nur auf Servern gebaut werden, auf denen der Stamm sonst keinerlei Strukturen besitzt (Wasserbasis ausgenommen).
§3.11 Die Größe ist auf eine Fundamentfläche von 8x8 Fundamenten begrenzt, wobei die Höhe nicht mehr als 6 Wände überschreiten darf.
§3.12 Tek Schilde sind an und in Spawnhütten verboten.
§3.13 Kreaturen an oder in Spawnhütten werden ohne Warnung gelöscht.
§3.14 Ein Unterbau, um unebenen Untergrund auszugleichen, wird nicht zur Höhe hinzugerechnet. Hierzu dürfen auch Klippen- und Baumplattformen genutzt werden. Dies Plattformen dürfen nicht überbaut werden!
§3.15 Ein Stammesturm/Tribe Tower darf auf einer Spawnhütte platziert werden.

Höhleneingänge:

§3.16 Jeder Höhleneingang ist im Umkreis von 100m freizuhalten, und nicht zu bebauen.

Abstand zum Nachbar:

§3.17 Beim Bau einer Basis muss darauf Geachtet werden, dass ein Abstand von 150m zum Nachbar eingehalten wird. Im Recht ist immer der, der zuerst an einem Ort gebaut hat. Allianzen & Absprachen mit seinem Nachbar, machen diese Regel mit beiderseitigem Einverständnis unwirksam.

Bauregeln - Kennzeichnungen:

§3.18 Jede Art von Basis (Hauptbasis, Wasserbasis, Spawnhütte) muss mit einem Schild kenntlich genacht werden, auf dem klar ersichtlich ist, ob es sich um eine Hauptbasis, eine Spawnhütte oder eine Wasserbasis handelt.
§3.19 Jede Art von Basis (Hauptbasis, Wasserbasis, Spawnhütte) muss mit einer Location Flag getagged werden, die Ihr auf Level 1 erlernen könnt. Hierzu muss die Flagge einfach in der Base aufgestellt werden.

Bauregeln - Neue Karten:

§3.20 Mit jeder Neuen Karte, werden die Basen- Limit grenzen bis öffnung des travels ausgehebelt. Nach Öffnung des Travels, gilt ein 4 Wöchiger Zeitraum, die Basen den Regeln anzupassen (Für diejenigen, die dort bleiben möchten, oder umziehen, damit kein Spieler nach öffnung seine Basis zerstören/ verkleinern oder Ändern muss.

§4 Adminregeln:

§4.1 Admins ist es erlaubt, Konsolenbefehle zu nutzen, um Spielern zu helfen, Mods oder Inhalte zu testen, Fehler (Bugs) im Spiel zu umgehen, Probleme auszugleichen, wenn jemand durch Bugs etwas verloren hat, Events vorzubereiten.

§4.2 Admins ist es erlaubt, bei begründetem Verdacht eines groben Regelverstoßes die Tribelogs beschuldigter Spieler zu lesen und die dafür notwendigen Schritte zu bestimmen.

§4.3 Admins ist es erlaubt, Strukturen, die nicht dem Regelwerk entsprechen, zu entfernen.

§4.4 Admins können ohne Ankündigung Funktionen und Regeln objektiv ändern.



§5 Zuchtregeln:

§5.1 Alle Gezähmten Kreaturen haben ein Levelcap auf Level 500, danach können sie nichtmehr gelevelt werden.

§5.2 Es dürfen keine Mutierten Kreaturen unkastriert weitergegeben werden.

§5.3 Die Zuchtlinie muss vom Basiswert an nachvollziehbar sein, und nachgewiesen werden können.

§5.4 Es dürfen Pro Stat, nicht mehr als Maximal 30 Mutationen gezüchtet werden.

§5.4 Mutierte Kreaturen, müssen zu angemessenen Preisen verkauft werden.

§5.5 Mutierte Kreaturen, dürfen nicht verschenkt werden.

§5.6 Kreaturen, die "nur" Farbmutationen haben, fallen aus diesen Regelungen raus.

§5.7 Wer Kreaturenverkäufe für bspw. 1 Faser anbietet, um die Regel zu umgehen, verstößt gegen die Zuchtregeln.

§5.8 Spezifische bzw. Serverseitige Kreaturenlimitierungen, sind festgelegt und werden Ingame angezeigt, somit umgehen wir Globale Regelseitige Zuchtregelungen.

§6 Strike System:

§6.1 Strikes werden generell, nur bei schwerwiegenden Verfehlungen oder Verstößen ausgesprochen. Wir möchten keinen Spieler, der versehentlich einen Fehler macht, oder mal eine Struktur oder eine Kreatur irgendwo vergisst, Striken. Strikes sind die worst-Case Maßnahmen, vorher gibt es meist Verwarnungen. Admins behalten es sich vor, je nach Situation und Umständen, dementsprechend zu reagieren, und die passenden Konsequenzen einzuleiten/auszusprechen.

§6.2 Bei Regelverstößen, je nach Schwere werden Strikes ausgesprochen, und der Stamm dementsprechend markiert.

§6.3 Bei 3 Strikes, wird ein temporärer oder dauerhafter Bann veranlasst.

§6.4 Alle 6 Monate, werden die Strikes zurückgesetzt, um Spielern die Möglichkeit zu bieten, Ihr Spielverhalten zu überdenken und ggfls. anzupassen und aus Ihren Fehlern auch zu lernen.

§6.5 Sollten diese Sonderregelungen ebenfalls missbraucht werden, darf und wird auch sofort reagiert und dementsprechende Konsequenzen veranlasst und durchgesetzt bzw. je nach Situation der oder die Spieler auch aus der Community ausgeschlossen (temporär sowie dauerhaft).



§7 Marktplatz Regeln - Community Center:

§7.1 Das dauerhafte Abstellen von Kreaturen auf dem Marktplatz, außerhalb des Markthauses ist strikt verboten.

§7.2 Es darf grundsätzlich nur im Markthaus & Gärten, sowie vor Haustüren gebaut werden. Dabei muss ganz klar ersichtlich sein, Dass der Garten, die Nische, der Vorhof eines Hauses o.ä zum Markthaus gehören. Wir bitten hierbei um berücksichtigung des Mittelalterlichen- Fantasy Bau- stils, um übertriebene, oder zu verrückte Dekoration weitestgehenst zu vermeiden, und appelieren an die Vernunft der Spieler.

§7.3 Häußer dürfen auch privat genutzt werden, es ist aber grundsätzlich Regel, dass ein Teil des Hauses als Markt verwendet werden muss. Die genaue einteilung obliegt dem Spieler.

§7.4 Jedes Markthaus ist ausnahmslos mit einem Zaunfundament, einer Wand/ Türrahmen und einer Tür zu beanspruchen, damit klar ersichtlich ist, dass dieses Haus besetzt ist, und wem es gehört.

§7.5 Jeder Stamm darf sich maximal 1 Markthaus anmieten/ besetzen.

§7.6 Jedes Markthaus muss mit einem Scribble - Wandschild, dass ihr dort aus einem normalen Holzschild machen könnt, mit dem Stammes bzw. einem Marktnamen gekennzeichnet werden.

§7.7 Beanspruchte Markthäuser, müssen im Discord im Spielermarktregister angemeldet werden.

Wir Appelieren auch hier an die Community, um frei gewordene Häuser zu melden, damit diese EInträge von uns entfernt werden können!